· 

Herbstzeit ist Teezeit - Teeseminar bei El Puente in Nordstemmen

 

Um unser Teewissen zu erweitern und unsere Kunden umfassend beratend zu können, haben sich vier Salida-Ehrenamtliche auf den Weg zu unserem Fair-Handeslpartner El Puente nach Nordstemmen gemacht, um am Teeseminar mit der Tee-Sommelière Sabine Brockhaus teilzunehmen.

 

Verkostet wurden rund 15 verschiedene Teesorten von Darjeeling über Oolong-Tee bis hin zum Mate-Tee. Neben der richtigen Zubereitung, der Ziehzeit und dem Geschmack wurde auch wichtiges Wissen zu den Anbaugebieten und den Kooperativen hinter den Teesorten vermittelt. Die Teesorten die über El Puente vertrieben werden, kommen aus den Anbaugebieten in Afrika und Asien nach Nordstemmen und werden vor Ort z. B. in Behindertenwerkstätten abgefüllt, bevor sie die Ladenregale in den Weltladen füllen.

 

Kommen Sie gerne bei uns im Weltladen vorbei, um sich über unser Teesortiment zu informieren und sich beraten zu lassen - denn Herbst- und Winterzeit ist Teezeit!

 

Kontakt

Weltladen Salida e.V.

Bahnhofstr. 37 

32257 Bünde

salidabuende@gmx.de

05223 / 65 82 655

Quicklinks

Öffnungszeiten

Dienstag                

          9.30 - 13 Uhr & 14.30 - 18 Uhr
Mittwoch       
                                              9.30 - 13 Uhr
Donnerstag 
          9.30 - 13 Uhr & 14.30 - 18 Uhr
Freitag
         9.30 - 13 Uhr & 14.30 - 18 Uhr
Samstag         
                                        9.30 - 13 Uhr

 

                


Hallo