· 

1. Faires Frühstück in Bünde - 90 Menschen schlemmen am fairen Buffet im Bonhoeffer-Haus

Wir haben nicht schlecht gestaunt, als die 90. Karte für unser Faires Frühstück über den Ladentresen wanderte. Mit so einem großen Interesse hätten wir nicht gerechnet und waren daher besonders gespannt, wie unser Frühstück von unseren Gästen angenommen wird.
Am 9. November war es soweit und wir öffneten die Türen des Bonhoefferhauses für unsere hungrigen großen und kleinen Gäste. Neben fairen Aufstrichen, Getränken und Obst haben wir bei Wurst, Eiern, Gemüse und Backwaren besonderen Wert auf Regionalität gelegt. Wurst und Marmelade stammten vom Hof Ottensmeyer in Spradow, die Eier von glücklichen Hühnern vom Hof Strok in Eilshausen, das Bio-Gemüse vom Duftgarten in Hüllhorst sowie Brot und Brötchen von der Bäckerei Erdbrügger. Das Frühstück sollte etwas besonderes werden und so gab es während der Schlemmerei eine Vortrag zum Fairen Handel von Wolfgang Petri vom FairTrade-Team in Herford. Dazu konnten die Gäste ihren eigen ökologischen Fußabdruck berechnen lassen und wir Wissen zum Fairen Handel bei einem Schokoladenquiz testen. Natürlich waren wir auch mit einem Verkaufsstand vertreten, damit besonders leckere fairen Waren für das eigene faire Frühstück zu Hause direkt mitgenommen werden konnten.
Wir freuen uns, dass der Vormittag so großen Anklang gefunden hat und sind uns sicher, dass es ein 2. Faires Frühstück geben wird.

Kontakt

Weltladen Salida e.V.

Bahnhofstr. 37 

32257 Bünde

salidabuende@gmx.de

05223 / 65 82 655

Quicklinks

Öffnungszeiten

Dienstag        14.30 - 18.00 Uhr
Mittwoch         9.30 - 13.00 Uhr
Donnerstag  14.30 - 18.00 Uhr
Freitag            14.30 - 18.00 Uhr
Samstag           9.30 - 14.00 Uhr

                


Hallo